Philosophie

Unsere Weine

Aktuelles

Öffnungszeiten

Anfahrt

Home

"Wein verdoppelt die möglichen Freuden des Lebens und mildert
den unvermeidlichen Kummer desselben erheblich." (Wein & Bild)

Wein & Bild Tresen und Sortiment

Seit dem 27.05.2005 befindet sich in Hannover-Limmer, Harenbergerstraße 3, unser Weinfachhandel 'Wein & Bild'. Es werden ausschließlich ökologische Weine angeboten. Das Sortiment umfasst Weine aus Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. Die Weine kommen vornehmlich aus Klein- und Familienbetrieben, die uns seit vielen Jahren vertraut sind.

Erst die Anerkennung und Wertschätzung der lokalen, typischen Bedingungen lassen uns einen Wein wirklich verstehen: das Terrain, der Keller, die Arbeit des Winzers, der sich und sein Produkt so authentisch wie möglich zu vermitteln möchte.
Normierung und Standardisierung, die Vereinheitlichung von Weintypen, schafft einen eintönigen und austauschbaren Wein, der keiner lokalen oder regionalen Herkunft mehr zuzuordnen ist. Dem stellen wir die von uns vertretenen Winzer mit ihren unverwechselbaren Erzeugnissen entgegen.
In unseren Weinproben und -seminaren versuchen wir Ihrem Sinn und Empfindungen Vertrauen zu schenken für ein spezifisches und unverwechselbares Produkt.

Regelmäßig finden bei Wein & Bild Weinproben und Weinseminare statt.
Private Weinproben sind mit Wein & Bild ebenfalls möglich, rufen Sie uns an.

Außerdem bietet Wein & Bild eine Plattform für Maler und Bildhauer (nicht nur aus Linden und Limmer), die uns mit ihrer Arbeit vertraut machen wollen.

Wein & Bild möchte so zu einem lebens- und liebenswerten Limmer seinen Beitrag leisten.

Wein & Bild – aus Freude am Wein